Die Manufaktur

Mechanic Instruments ist eine deutsche Uhrenmarke aus München und wurde Ende der 1980 er Jahre gegründet.

Ein damals mehr als mutiger Schritt in einer Zeit in der die Uhrenbranche schweren Zeiten zusteuerte und durch den Boom der Quarzuhr aus Asien wohl von der größten Krise getroffen wurde.

Die Entwicklungsidee basierte auf der Grundlage hochwertige mechanische Armbanduhren zu produzieren , die als puristische Zeitmess- Instrumente höchste Ansprüche erfüllen. Handmade in Germany bedeutet für uns das neben der Form und Design Entwicklung auch die vollständige Endmontage unserer Uhren in traditioneller Handarbeit direkt in unserer Münchner Manufaktur erfolgt.

Faszination, Form und Funktion lautete daher stets die Unternehmensmaxime, die Mechanic Instruments bei jedem Uhrenmodell von der Entwicklung bis zur Auslieferung jedes einzelnen Exponates bis heute unverändert pflegt.

Die Basis für den Erfolg einer jeden Mechanic Instruments Armbanduhr bilden stets bewährte wie auch robuste Automatikwerke in stabilen Gehäusen mit klarer Formensprache, die sowohl im professionellen Einsatz für Berufspiloten, als ebenso von Uhrensammlern und Liebhabern gleichermaßen geschätzt werden.